Kammerchor Darmstadt Arheilgen

Kammerchor Darmstadt-Arheilgen

Kammerchor Darmstadt Arheilgen

Wir sind ein Ensemble mit Freude und Begeisterung für Chormusik und Klangkultur!

Unser Repertoire umfasst sowohl geistliche als auch weltliche A-cappella-Literatur aller Epochen. Dazu gehört auch zeitgenössische Musik, wie etwa dem „Lux aeterna“ von Morten Lauridsen. „Ausflüge“ zu oratorischen Werken mit Orchester und Solist:innen, wie z.B. dem Weihnachtsoratorium oder der Messe in F-Dur von J. S. Bach wurden vom Publikum begeistert genossen.

In diesem Jahr erarbeiten wir für ein Konzert am 15. Oktober 2023 die Motteten „Jesu, meine Freude“ (BWV 227) und „Lobet den Herren“ (BWV 230) von J. S. Bach sowie Abendlieder von E. Elgar, Joh. Brahms, R. Vaughan-Williams und G. Rheinberger.

Die rund 20 Sänger:innen eint die Freude am gemeinsamen Musizieren und das Bestreben, die Qualität und Homogenität des Chorklangs stetig zu verbessern.
Wir freuen uns über weitere engagierte und zuverlässige Sänger:innen (besonders Tenöre und Bässe), die uns tatkräftig unterstützen möchten.

Nächstes Konzert: 10. Dezember 2023

REPERTOIRE

Motetten von Sweelinck, Schütz, Brahms, Mendelssohn

Bach: Weihnachtsoratorium, Messe in F-Dur
„Jesu, meine Freude“ BWV 227, „Lobet den Herrn“ BWV 230

Morton Lauridsen – Lux aeterna
Hassler – Missa super Maria dixit
Purcell – Funeral Anthems
+ weitere a-capella-Literatur

MITSINGEN

Kammerchor Darmstadt-Arheilgen
Lust auf Klangkultur?
Dann komm zu uns und sing mit!
Erlebe eine tolle Chorgemeinschaft, die mit viel Enthusiasmus und Engagement bei der Sache ist.

Proben:
14tägig Donnerstags
19.30 – 22.00 Uhr